Die Beraterin für ein gesundes Trageerlebnis

 

Ein freundliches Hallo an alle Besucher meiner Seite.

Schön, dass ihr euch für das Tragen von Babys und Kleinkindern interessiert.

 

Nun kurz zu mir - ich heiße Nadine, komme aus dem schönen Görlitz und bin Mama von zwei wundervollen Mädels.

Meine große Maus war wirklich pflegeleicht und brauchte nicht viel Nähe. Daher bin ich erst, als sie 8 Monate alt war, so richtig auf das Thema „Tragen“ gekommen. Ich hatte sie zwar ab und an schon mal getragen, jedoch war mir die Tragehilfe, die wir damals (unwissend und ohne Trageberatung) genutzt haben, zu unbequem und so blieb es eine Seltenheit.

Nachdem ich mich jedoch mit der Thematik auseinander gesetzt hatte, folgten verschiedene Tragehilfen und schließlich auch Tücher mit denen wir das Tragen lieben lernten. Ich befasste mich immer weiter mit der Thematik und beschloss meine zweite Tochter von Anfang an zu tragen.

 

So kam es dann auch: Die kleine Maus kam im Februar 2017 auf die Welt und wurde mit nur einem Tag das erste Mal in ein Tragetuch gebunden. Sie blieb ein Tragling und der Kinderwagen war fortan überflüssig.

Das Tragen wurde meine Leidenschaft und ich beschäftigte mich immer mehr damit – schließlich trage ich auch täglich meine kleine Tochter.

Ich beschloss, dass ich anderen Mamas und Papas mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte und entschloss mich, ein Gewerbe als Trageberaterin anzumelden.

 

Meine Ausbildung zur Trageberaterin erfolgte im November 2017 an der Trageschule Hamburg. Zudem berate ich euch auch auf Grundlage umfangreicher eigener Erfahrung und Austausch mit diversen Tragemamas und -beraterinnen.

Außerdem arbeite ich mit der Trageberaterin Nicole von Tragling - Trageberatung Nicole Dietrich zusammen.

Somit erhaltet ihr eine professionelle und sehr gewissenhafte Trageberatung.

 

Bei Fragen könnt ihr euch selbstverständlich gern an mich wenden.

 

 

Eure Nadine

Tragen ist Geborgenheit